Im Februar 1998 wurde der TSVD unter Zusammenschluss der folgenden Sportgruppen gegründet: Damenturnverein, Faustball, Katholischer Turnverein und dem Schweizerischen Turnverein.
Am Samstag, 18. März 2023 wurde das 25-Jahr-Jubiläum mit einem Unterhaltungsabend der verschiedenen Sport-Gruppen gebührend gefeiert. Unter dem Motto «Deitige wettet», führten Irene Zuber (Regie), Gerold Kofmel und Janine Studer mit viel Witz und Charme durch den gelungenen Abend. Musikalisch wurde das Programm durch die Sängerin Helen Pfaff umrahmt. Für die einzelnen Riegen-Vorträge wurden Wett-Patinnen und -Paten angefragt. Diese werden die einzelnen Sport-Gruppen im Verlaufe des Jahres zu einem Imbiss einladen, um den Wett-Einsatz zu belohnen.
Die Jugi 1 wettete bei ihrem Beitrag für Partystimmung, die sich tatsächlich durch den ganzen Abend zog. Die Jugi 2 machten auf ihrem Parcours viele Runden und gewannen ihre Wette. Die Jugi 3 erntete grossen Applaus mit ihrer farbigen Darbietung im Dunkeln. Beim Line-Dance der Damenriege nutzten viele Leute aus dem Publikum die Gelegenheit, auf der Bühne mitzutanzen. Die Männerriege «Freitag» unterlag zwei jungen Herren beim Baumstamm-Sägen nur ganz knapp, mit einigen Sekunden Rückstand. Bei der Korbball-Gruppe wurden Korb-Würfe gezählt und wie erwartet konnten sie als Gewinner gefeiert werden. Dass Armdrücken so unterhaltsam sein kann, hätte wohl niemand gedacht; der stärkste Faustballer hat es uns gezeigt! Durch Erklärungen des Schiedsrichters wurde diese Kraft-Sportart zu einem Highlight des Abends. Die Unihockeygruppe schoss mit Ball und Stock auf eine Torwand, die im Netz des Tores befestigt war. Dabei verfehlten auch ein paar Bälle das Tor und landeten im Publikum. Die Fitnessriege bildete den Abschluss mit einer fiktiven Pyramide, die für viel Gelächter sorgte. Der gelungene Abend wird uns und der Dorfbevölkerung in fröhlicher Erinnerung bleiben.